Über uns

Spitalpharmazie seit 1951

Bereits 1951 wurde im Kantonsspital Münsterlingen die erste Spitalapotheke im Kanton Thurgau als Vorläuferin der heutigen Spitalpharmazie Thurgau AG eingerichtet. Bis zur Gründung der Spital Thurgau AG im Jahr 2000 war sie zugleich die Kantonsapotheke.

Die Spitalpharmazie Thurgau AG ist aufgeteilt in die drei Bereiche Logistik für Spitäler, Produktion von im Handel nicht erhältlichen Arzneimitteln und Herstellung von Chemotherapien für an Krebs erkrankte Patienten.

Die Spitalpharmazie Thurgau AG steht für Sicherheit, Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit im Umgang mit Medikamenten.

Die Spitalpharmazie Thurgau bietet Spitälern und Heimen in der Ostschweiz qualitativ hervorragende Betreuungskonzepte und Belieferungen zu absolut attraktiven Konditionen an. Bei Interesse können Sie unverbindlich mit dem Geschäftsführer der Spitalpharmazie Thurgau Kontakt aufnehmen.

Unser Team

Volker Ebert

Geschäftsführer
Spitalpharmazie
E-Mail senden

Alexandra Link

Leitende Apothekerin
Produktion
E-Mail senden

Sigrun Höfel

Leitende Apothekerin
Zytostatika-Labor
E-Mail senden​​​​​​​

Ursula Kovács

Leitende Apothekerin
Pharmazeutische Dienstleistungen
E-Mail senden

Katrin Tschudi

Leitende Apothekerin
Qualitätssicherung
E-Mail senden​​​​​​​

Stefanie Grüner

Apothekerin
E-Mail senden

Karin Preter

Apothekerin
E-Mail senden​​​​​​​

Unsere Partner

Die Spitalpharmazie kann auf eine erfolgreiche regionale und überregionale Zusammenarbeit mit verschiedenen Playern im Gesundheitswesen zurückschauen. Stetig wird daran gearbeitet, den gebotenen Service noch weiter zu verfeinern und neue Möglichkeiten für unsere Kunden zu eröffnen.